Eigene Praxis:

Ich arbeite in eigener Praxis für systemische Therapie, Beratung, Supervision und Systemaufstellungen in Kassel-Bad Wilhelmshöhe mit Einzelklienten, mit Paaren, mit Gruppen und Teams. Meine Qualifikationen dafür sind zunächst das Studium und der Abschluss als Dipl. Pädagogin und darauf aufbauend die Qualifizierungen zur Paar- und Familientherapeutin bzw. zur systemischen Therapeutin (SG) sowie zur systemischen Supervisorin (SG). Weiterhin bin ich zertifizierte Psychotherapeutin (ECP) sowie approbierte Kinder- und Jugendlichen-psychotherapeutin und verfüge über die Heilkundeerlaubnis als Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Meine Schwerpunkte sind die systemische Paartherapie, die Beratung von Familien, Supervision und Coaching sowie Systemaufstellungen für Einzelne und Paare und für Organisationen.

Einen weiteren Arbeitsschwerpunkt bildet meine Tätigkeit als Institusleitung und Lehr-therapeutin (SG), als lehrende Supervisorin (SG) und Lehrtherapeutin für Systemaufstellungen (DGfS) am Kasseler Institut für systemische Therapie und Beratung e.V.

Ingrid Voßler
Systemische Beratung, Therapie und Supervision
Systemaufstellungen, Seminare, Fortbildungen

Heinrich-Wimmer-Str.7
34131 Kassel

Tel: 0561-312098
Fax: 0561-3164369
e-mail: ingridvossler@t-online.de