Eigene Praxis:

Ich arbeite in eigener Praxis für systemische Therapie, Beratung, Supervision und Systemaufstellungen in Kassel-Bad Wilhelmshöhe mit Einzelklient*innen, mit Paaren, mit Gruppen und Teams. Meine Qualifikationen dafür sind zunächst das Studium und der Abschluss als Dipl. Pädagogin und darauf aufbauend die Qualifizierungen zur Paar- und Familientherapeutin bzw. zur systemischen Therapeutin (SG) sowie zur systemischen Supervisorin (SG). Ich verfüge über eine Approbation als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin sowie über die Erlaubnis, als heilkundlich-praktische Psychotherapeutin tätig zu sein.

Meine Schwerpunkte sind die systemische Paartherapie, die Beratung von Familien, Supervision und Coaching sowie Systemaufstellungen für Einzelne und Paare.

Einen weiteren Arbeitsschwerpunkt bildet meine Tätigkeit in der systemisch orientierten Weiterbildung als lehrende Therapeutin (SG) und lehrende Supervisorin (SG) sowie als Lehrtherapeutin und anerkannte Weiterbildnerin für Systemaufstellungen (DGfS).

Ingrid Voßler
Systemische Beratung, Therapie und Supervision
Systemaufstellungen, Seminare, Fortbildungen

Heinrich-Wimmer-Str.7
34131 Kassel

Tel: 0561-312098
e-mail: ingridvossler@t-online.de